Wiko – wo bleibt das offizielle Zubehör?
Seit ein paar Tagen nutze ich das Wiko Darknight, das mir wirklich sehr gut gefällt (Test folgt). Die Verarbeitung passt, die Performance ist einwandfrei und die Optik ist super. Damit letzteres auch auf Dauer gesehen so bleibt nutze ich bei all meinen Smartphones immer eine Hülle. Entweder ein Modell, das einer Handysocke ähnelt oder aber ein Flip Cover. Bei weit verbreiteten Geräten anderer Hersteller gibt es auch viel Zubehör von Drittanbietern, bei Wiko entfällt diese Option leider (noch?), deshalb war ich auf der Suche nach Zubehör vom Hersteller selbst.
Und siehe da – es gibt ein offizielles Flipcover für fast jedes angebotene Handy: klick. Vom Design her wirklich schön und die Farbe passt auch gut zum Handy. Wieso also nicht bestellen? Nun, es gibt da ein kleines – naja, seien wir ehrlich: GROSSES – Problem mit der Verfügbarkeit. Denn das Zubehör wird derzeit nur in Wikos Hauptmarkt Frankreich angeboten, in Deutschland sieht es (wenn man es nicht selbst in Frankreich bestellt und teilweise horrende Preise für den Versand bezahlen möchte) derzeit noch mau aus.
Aus gut unterrichteten Kreisen wissen wir aber, dass sich das bald ändern wird und sich auch die Wiko-User hierzulande auf offizielles Zubehör freuen dürfen. Sobald wir dazu mehr wissen werdet ihr es natürlich hier lesen.
Wie handhabt ihr das mit Handyhüllen? Verwendet ihr welche oder ist das eurer Meinung nur Quatsch, da das Handy ein reiner Gebrauchsgegenstand für euch ist?
Hallo und ein frohes neues Jahr.
Das Flipcover für das Wiko Darknight kann man bei CYBERPORT, für 19,99€, beziehen.
Gruß H.
Hallo Holger,
auch dir ein frohes neues Jahr! Vielen Dank für deinen Hinweis, ich habe einen Artikel dazu geschrieben: http://www.wikoblog.de/?p=343
Grüße und einen guten Start in die Woche
Hallo zusammen, leider gibt es noch immer Wartezeiten (bei denen nicht abzusehen ist wie lange die andauern werden) was die Lieferung von einfachem Zubehör wie die Schutzhülle (oder Cover) betrifft. Ich habe am letzten Freitag bei Cyberport ein Cover bestellt wobei mir mitgeteilt wurde, dass die Lieferung sich verzögert und man erst einmal auf 14 Tage eingerichtet ist. Na ja ich finds ein bissl….sagen wir mal traurig, dass bei Markteinführung solche Lieferdefizite entstehen und es rein gar nix an Original-Zubehör gibt. Ist ja schließlich kein „China“ Smartphone von denen reichlich nach Deutschland gekommen sind. SCHADE.
Vollkommen richtig. Eventuell hat man bei Wiko auch einfach nur die Nachfrage unterschätzt. Aber positiv sehen: es kann nur besser werden und es wird auch schon besser. 😉
Naja, ich bin dann mal echt gespannt, wann (ob?) das Zubehör wirklich kommt. Habe Mitte/Ende November das Darknight beim Cybermonday erstanden und dann gleich mal beim Wiko-Support wegen der Verfügbarkeit des Flip Covers nachgefragt. Die Antwort damals: „Noch im Jahr 2013“. Das hat sich ja leider schonmal nicht bewahrheitet. 🙁
Hallo,
ich warte auch schon länger auf das Flip – Cover fürs Darknight. Bei Atelco soll es für einen sehr guten Preis lagernd sein. Ich hab vor ein paar Stunden eine Mail hingeschrieben, falls ich mehr erfahre, lasse ich es euch natürlich wissen.
Grüße
EDIT: ich habe jetzt seit einer Woche das Original-Cover von WIKO für mein Darknight. Hatte es ja bei Cyberport bestellt. Das Cover passt super und das Darknight liegt dadurch besser in der Hand (finde ich zumindest) nur schade das es NUR in blau zu haben ist, na ja aber immerhin schon mal besser als vor 4 Wochen. Vielleicht geht da ja noch in Kürze was……. :o)
Gruß
Hallo Tina,
nach langem Hin und Her habe ich heute auch mein Cover für das Darknight bekommen. Erster Eindruck: sehr gut. Die blau-gräuliche Farbe gefällt mir sehr gut, ein Artikel mit Fotos folgt. Was hältst du vom Darknight selbst?
Grüße
hallo, ich suche dringend ein Schutzetui für mein Wiko GATAWAY
Sohn hat in Frankreich hülle für wiko gekauft. Darkside steht drauf . Passt nur nicht ;-(. Kostet 20,-€
Wisst ihr jemand der Hülle bräuchte ?