Wiko View3 pro – Vorbestellung gestartet, Modelle ab Ende Mai erhältlich
Es hat lange gedauert, aber nun hat Wiko bekannt gegeben, dass man die neuen Wiko View3 pro Modelle vorbestellen kann und bei de Händlern findet sich auch bereits ein Lieferdatum für die neuen Modelle. Das neue View3 soll dabei wohl ab dem 27. Mai offiziell zu haben sein und man kann jetzt bereits die Geräte vorbestellen. Der Preis beträgt dabei 299 Euro und damit ist das Wiko View3 derzeit das teuerste Modelle von Wiko, dass man haben kann.
Die Vorbestellung ist dabei derzeit sowohl bei Saturn als auch Mediamarkt möglich:
Wahrscheinlich werden noch weitere Anbieter dazu gekommen, für den Start gibt es aber erst mal nur diese beiden Händler.
Allerdings scheint vorerst wohl nur die Pro-Version der Wiko View3 Serie in den Verkauf zu gehen. Das normale Wiko View3 ist weiterhin nicht zu finden und wird aber der Webseite noch mit „Bald verfügbar“ angegeben, ohne das s es dafür einen konkreten Termin gäbe. Wiko scheint derzeit also zuerst die teurer Version verkaufen zu wollen. Die ersten Tests zum Wiko View3 sind auch schon verfgbar, man kann sich also informieren, ob es sich lohnt, auf die neue Version zu wechseln.
Wiko View4 und View4 lite lösen in 2020 die 3er Reihe ab. Die Unterschiede haben wir hier zusammengefasst: Wiko View4 und View4 lite im Vergleich
Die neue Kamera im Wiko View 3 (pro)
Für die Leistung sorgt ein MediaTek Helio P60 Octa-Core-Prozessor mit bis zu 6GB RAM und 128GB internem Speicher (beim Wiko View 3 pro). Dazu hat der Prozessor zum ersten Mal einen extra Kern für künstliche Intelligenz und damit können AI-Prozesse deutlich schneller ausgeführt werden. Leider gibt es noch keinen konkreten Hinweis, an welchem Punkt Wiko darauf zurück greifen wird, aber bei den meisten anderen Herstellern werden beispielsweise die Kameraeinstellungen durch die AI-Funktionen unterstützt und das kann man sich sicher auch beim Wiko View3 vorstellen.
Wiko selbst schreibt zu den neuen AI-Funktionen der View3 Modelle:
Durch die NeuroPilot AI-Technologie ist das View3 Pro für alle AI- und AR-Aufgaben gerüstet und bereit, die physische Welt mit der Virtuellen zu verschmelzen. Dafür sorgt der 12nm MediaTek Helio P60 Octa-Core-Prozessor mit Artificial Processing Unit. Flankiert wird er von einem 6 GB Arbeitsspeicher, der sämtliche AI- und AR-Arbeiten flüssig stemmt. Auch alle Binge-Watcher, Musikfans und Filmjunkies kommen auf ihre Kosten. Auf den satten 128 GB internen Speicher lassen sich Serien, Filme und Alben in großer Anzahl speichern. Nicht nur das Top-Flaggschiff in Wiko´s Portfolio ist AR-ready, auch das Wiko View3 meistert AR-Anwendungen. Mit dem MediaTek Helio P22 Octa-Core-Prozessor, 3 GB RAM und 64 GB ROM können Community und Kunden das Leben voll auskosten. Shoppen, spielen, lernen, erschaffen. Beide Smartphones laufen unter Android Pie und verfügen damit über die neueste Software. „Live life to it´s fullest”, mit dem Wiko View3 Pro und Wiko View3.
Neuste Kommentare