Wiko verstärkt sich in Deutschland mit neuem Top-Personal
Wiko hat kurz vor dem Jahreswechsel in Deutschland noch einige interessante Personalentscheidungen bekannt gegeben. So wird Franko Fischer zukünftig der Director Marketing für den deutschen Markt werden und es bleibt abzuwarten, wie sich diese Personalumstellung auf die Strategie des Unternehmens in Deutschland auswirken wird.
Franko Fischer arbeitete seit 2016 für die Marke Honor im Marketing in Deutschland und bringt daher eine ganze Menge Erfahrung in diesem Bereich mit.
Neu im Team ist auch Evagelos Salavuras, der zukünftig als PR & Communication Manager für Wiko tätig sein wird. Das Unternehmen schreibt selbst zu diesem Wechsel:
Evagelos Salavuras (29) verstärkt als PR & Communication Manager die französische Smartphone-Marke Wiko in Deutschland. Mit dieser neuen Position erweitert Wiko in Düsseldorf das Kommunikationsmanagement und treibt die digitale Transformation voran. In der Verantwortung von Salavuras liegen unter anderem die PR-Aktivitäten, das Brand-Management, die strategische Verzahnung von Offline- und Online-Kommunikation und -Kanälen sowie die Content-Strategie. Salavuras war zuvor Communication Manager bei Huawei Technologies Tochtermarke Honor, für die er die Bereiche PR, Content-Strategie und Event verantwortete. Davor war Salavuras bei Hill+Knowlton Strategies als PR-Berater im Technologie-Bereich tätig.
Insgesamt scheint sich damit anzudeuten, dass Wiko in 2019 wieder einiges in Deutschland vor hat und man neben neuen Modellen (die es mit Sicherheit geben wird) auch im Bereich der Vermarktung einige Änderungen vornehmen wird.