Neues Update mit Sicherheitspatches für Wiko Y60, Y80 und Wiko View3 lite
Wiko hatte vor einigen Wochen angekündigt, dass man die aktuellen Geräte mit mehr Updates versrogen will und das scheint man auch einhalten zu wollen, denn die neuen Einsteigermodelle haben ab sofort Zugriff auf eine neue Version, die unter den aktuellen Sicherheitspatch für Android beinhaltet. Die Aktualisierung auf die neuste Software-Version erfolgt dabei per OTA Update, man bekommt die Version also direkt in den Geräten angezeigt und kann sie auch per Klick installieren, man sollte dazu aber im WLAN unterwegs sein und noch genug Akku haben.
Das Unternehmen schreibt im Original dazu:
Ab sofort werden die drei Modelle in Phasen per OTA-Prinzip mit der aktuellen Sicherheits-Software versorgt. Für das Wiko Y60 gibt es mit dem Update noch automatisch einen Bugfix des GMS.
Das Update verändert dabei an den gespeicherten Daten nichts und bringt auch keine neue Android Version. Es kann aber dennoch nicht schaden, vor dem Einspielen des Updates ein Backup zu machen um so auch bei Fehlern recht schnell die alte Version wieder aktivieren zu können.
Wiko Y60, Y80 und Wiko View3 lite sind dabei derzeit die billigsten Wiko Modelle, die man bekommen kann und das zeigt, dass Wiko auch bei den Einsteiger-Modellen die Versionen aktuell halten will. Wer wenig Geld für die Geräte ausgeben will, kann daher dennoch sichere Software bekommen.