Wiko Robby 2 in Thailand erschienen
Nach über anderthalb Jahren erhält das Wiko Robby seinen Nachfolger. Das Wiko Robby 2 ist Thailand vorgestellt worden. Mit einem großen 5,5-Zoll-HD-Bildschirm und zwei verbauten Lautsprechern soll das Gerät wieder Benutzer der Einsteigerklasse überzeugen. Es ist jedoch noch unklar, ob das Gerät auch in Deutschland erscheinen wird.
Wiko Robby 2 erscheint in Schwarz, Gold & Roségold
Die Farben des Gerätes sind sicherlich interessant. So erscheint das Wiko Robby 2 in Schwarz, Gold und Roségold. Wenn man sich die Spezifikationen des Gerätes ansieht, ist auf den ersten Blick nichts besonders zu erkennen. Das Gerät ist mit Dual-Sim ausgestattet, 16 GB ROM & 2 GB RAM sowie einem 2800 mAh „starken“ Akku. Außerdem wird das Gerät mit Android 7.1 Nougat ausgeliefert. Natürlich ist auch bei diesem Eingsteigersmartphone von Wiko Micro-USB verbaut. (Beim nächsten Mittelklasse Gerät von Wiko ist hoffentlich mal TYP C. ?).
im Wiko Robby 2 ist ein Qualcomm® Andreno 304-Prozessor verbaut , wie er auch im LG K4 (2017) zu finden ist, welches sich in einer ähnlichen Preisklasse bewegt. Das 5,5 Zoll Display ist mit 1280×720 Pixel ausgestattet und einer Pixeldichte von 267 ppi. Für viele natürlich wichtig ist die Kamera des Gerätes. Auch hier macht Wiko Abstriche und verbaut eine 8 MP Rückkamera und eine 5 MP Frontkamera. In Thailand kommt das Gerät für 3890 Bath auf den Markt, was umgerechnet 100 Euro entspricht.
Das interessanteste am Wiko Robby 2 dürften sicherlich die beiden Front-Lautsprecher sein, welche oben und unten verbaut sind. Dies soll ein einzigartiges Sounderlebnis in dieser Preisklasse versprechen.
Fazit:
Für den Preis von 100 Euro bekommt der Käufer des Wiko Robby 2 ein Gerät mit soliden Specs und Android 7. Für Einsteiger die weder Fingerabdrucksensor oder Dual-Cam benötigen sicherlich ein interessantes Gerät.
via: Wiko Thailand