Wiko Watch
Der Mobile World Congress in Barcelona, kurz MWC, hat heute erst so richtig angefangen. Sehen wir mal von der Prelease-Veranstaltungen von HTC, Samsung und Huawei ab. Jetzt geht’s richtig los und Wiko mischt natürlich auch mit.
Wearables werden zwar 2015 noch nicht das grosse Thema werden, aber auch Wiko will da nicht den Anschluß verlieren und präsentiert die Wiko Watch.
Ok, die Wiko Watch ist jetzt keine Moto 360, Zen Watch oder Huaweiwatch, aber das will sie auch gar nicht sein. Sie will eher ein Activity Tracker alá Withings sein.
Die Uhr ist sowohl mit Android, als auch mit iOS kompatibel. Sie wird zwischen 100 und 150 Euro kosten und im Juni in den Läden stehen.
Was jetzt natürlich überrascht und was auch im unten stehenden Video gezeigt wird. Die Uhr hat keinen Touchscreen, sondern ein mechanisches Uhrwerk. Zum einen entfällt das lästige Aufladen, zum anderen sieht die Uhr dadurch immer gleich aus, da die enstprechenden Faces fehlen. Wer seiner Uhr trotzdem ein anderes Aussehen verpassen will, der wechselt einfach das Armband aus. Ja ich weiß, ein kleiner Trost. 😉
Die Wiko Watch gibt es in drei Farben: lichtgrau, koralle und das wikotypische Bleen (türkis – Mischung aus Blau und Grün).
Wär das was für euch?
Quelle: android-mt.com
Die Idee ist ziemlich gut, persönlich würde ich sie mir aber nicht zulegen. Ich sehe den Sinn in Activity Trackern nicht wirklich und deshalb kann ich auch eine normale Uhr tragen, wenn ich denn wollte 😀
Aber schön, dass das Teil mit Android und iOS kompatibel ist.
Ab Juni? Wir haben schon fast Oktober… Nunja, muss ich mich noch gedulden. ._.