WIKO W-P311 mit Android 9 auf Geekbench aufgetaucht
Auf Geekbench sind einige neue Wiko Modelle aufgetaucht, die noch keinen Seriennamen haben, sondern nur unter einer Modellbezeichnung laufen. Das WIKO W-P611 könnte von den technischen Daten dabei dem Wiko View3 pro entsprechen, es gibt aber auch noch ein Smartphone mit der Bezeichnung WIKO W-P311. Dieses liegt leistungsmäßig bei nur etwa der Häfte der Performance der Wiko View3 pro Modelle und daher scheint das nicht zum normalen Wiko View3 zu passen, denn an sich ist die Technik hier fast gleich.
In den Topmodellen setzt Wiko bei der View3 Serie auf einen MediaTek Helio P60 Octa-Core-Prozessor mit bis zu 6GB RAM und 128GB internem Speicher. Bei diesem neuen Modell scheint ein kleinerer Prozessor (p311) zum Einsatz zu kommen und das erklärt dann auch die wesentlich geringere Leistung.
Sollten diese Daten stimmen, scheint das Unternehmen also noch an einem andere Modell zu arbeiten, dass preislich und von der Technik her etwas unter den View3 Topmodellen ansiedelt sein wird. Da die Smartphones mit Android 9 arbeiten, scheint es sich dabei wirklich um eine neue Version zu handeln und nicht um ein Gerät aus dem Vorjahr. Es sieht daher so daher so aus, als würde Wiko die Produktpalette noch etwas erweitern wollen. Man könnte beispielsweise spekulieren, dass eventuell noch ein Wiko View3 lite geplant ist, dass dann im Preisbereich von um die 100 Euro liegen könnte. Solche Geräte gab es auch bei den Vorgänger-Modellen und daher wäre ein Wiko View3 lite keine Überraschung
Leider gibt es dazu aber noch keine genaueren Daten und Wiko hat bisher noch nicht einmal die Wiko View3 Modelle komplett vorgestellt oder in den Handel gebracht. Daher werden wir wohl noch etwas warten müssen, bis klar ist, um welches neue Gerät es sich beim WIKO W-P311 handelt oder ob dahinter vielleicht doch nur ein Prototyp steckt, der gar nicht für den Handel und die Serienfertigung vorgesehen ist.