Wiko View3 und View 3 pro erhalten Firmware-Update und aktuellen Sicherheitspatch
Wiko View3 und View 3 pro erhalten Firmware-Update und aktuellen Sicherheitspatch – Wiko setzt die neue Update Politik für die aktuellen Wko Smartphones weiter um stellt ab sofort ein neues Update-Paket für die Wiko View3 und View3 pro Smartphones zur Verfügung. Darin enthalten ist der aktuelle Sicherheitspatch und ein Firmware-Update, dass einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt.
Wiko schreibt selbst zu den Details des neuen Updates:
Das View3 und das View3 Pro erhalten ab sofort nicht nur den neuesten Security Patch und ein GMS Package Update, sondern erhalten darüber hinaus noch weitere Features und Sicherheits-Updates. So wird unteranderem eine neue Version der Face-Recognition-Software ausgespielt. Diese sorgt nicht nur für gesteigerte Sicherheit und Präzision, sondern wurde noch einmal in der Geschwindigkeit verbessert. Durch die umfassenden Verbesserungen der Parameter müssen Nutzer ihr Gesicht erneut registrieren um so von der verbesserten Präzision profitieren zu können.
Das größte Update-Paket erhalten jedoch die Kameras des View3 und View3 Pro. Neben einem Pro-Modus und Verbesserung des Beauty- und Portrait-Modus wird der Panorama-Modus in der Qualität verbessert, der Bokeh-Effekt präzisiert und eine Mirror-Funktion im Video-Modus eingeführt.
Darüber hinaus wird mit dem neuen Update auch die Sparachqualität der Geräte verbessert. Anrufe bei maximaler Lautstärek sollen damit noch besser klingen.
Leider basiert aber auch das neue Update noch auf Android 9 und damit steht nach wie vor kein Android 10 für die Wiko Topmodelle zur Verfügung. Es ist bisher auch nicht bekannt, wann dieses Update auf die neue Android Version kommen wird.
Die Updates für das View3 und das View3 Pro werden ab sofort phasenweise, over the air (OTA) ausgerollt. Das bedeutet konkret, dass es durchaus auch noch etwas dauern kann, bis die neue Version im eigenen Wiko angezeigt wird. Wer es besonders eilig hat, kann in den Einstellungen bereits prüfen, ob eine neue Version vorliegt oder im Download-Bereich von Wiko prüfen, ob dort bereits ein Download zur Verfügung steht. Dieser kann dann über den PC eingespielt werden.