Wiko View3 lite ab sofort ebenfalls im Handel
Wiko hat in den letzten Woche sehr kräftig die Modellpalette überarbeitet. Neben dem neuen Wiko View3 und View3 pro gab es auch den Nachfolger für die bisherigen Lenny Modelle: das Wiko Y60 und Wiko Y80. Nun stellt das Unternehmen noch ein weiteres neues Modell vor, das bereits erwartet worden war: das Wiko View3 lite. Beim Design orientiert sich das Wiko View3 lite dabei an den beiden anderen Modellen der Serie, aber beim der Technik muss man einige Abstriche machen. Dafür ist auch der Preis etwas niedriger.
Das Unternehmen schreibt dazu:
Wiko, die französische Smartphone-Marke, die das Einsteigersegment anführt, komplettiert mit dem Wiko View3 Lite seine Flagschiff Serie, die neueste Smartphone Technologie in das Einsteigersegment bringt. So ist das neue Smartphone in der Preisklasse bis 130 Euro mit einem außergewöhnlich leistungsstarken 4.000 mAh Akku ausgestattet. Zusammen mit einem 6,09 Zoll (15,5 cm) großen HD+Display, Dual-Kamera mit 13 MP + 2 MP für lebendige, brilliante Aufnahmen, 32 GB ROM plus 2 GB RAM Speicherplatz und Andriod 9 Pie Betriebssystem ein bemerkenswert starkes Preis-Leistungsverhältnis zu diesem Preispunkt.
Der größte Unterschied dürfte dabei in der Kamera liegen. Die normalen View3 Modelle setzen auf eine Triple Lens Kamera und haben viel Lob dafür bekommen, dass man trotz des günstigen Preise eine Dreifach-Kamera bekommt. Bei View3 lite setzt das Unternehmen dagegen nur auf einen Dual Lens Kamera mit 13 MP + 2 MP Auflösung. Es gibt aber dennoch AI Unterstützung und damit können zukünftige Nutzer der View3 lite ihre Aufnahmen per Face-Beauty, Nachtmodus, HDR Live-Filter, Live Portrait, Live-Artistic Bokeh, AI-Modus, Professioneller Modus, Professioneller Modus oder Zeitraffer optimieren. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 5MP.
Das View3 Lite wird in den Farben Anthracite Blue, Gold und Silver Bleen erhältlich sein und kostet als unverbindliche Preisempfehlung 129 Euro. Damit ordnet sich die Geräte etwas über den Modelle der Y-Reihe ein und sind vor allem für Nutzer interessant, denen das Wiko View3 noch etwas zu teuer ist.
Habe mir das View 3 Lite geholt und ist bisher das beste Smartphone das ich je hatte. Kann ich nur empfehlen