Wiko verkündet Partnerschaft mit BSC Young Boys
Zuletzt berichteten wir erst über die Partnerschaft von Wiko mit PENTA Sports. Wiko tritt somit nun in der eSport-Szene als Sponsor auf. Dies ist ein weiterer Schritt um die Marke Wiko bekannter zumachen. Das große Ziel ein „globaler Player in der Mobilindustrie“ zu werden rückt langsam näher. Um dieses ersehnte Ziel zu erreichen, wurde eine weitere Partnerschaft verkündet.
BSC Young Boys heißt der neuste Partner von Wiko. Der schweizer Sportverein hat seinen Sitz in Bern. Deshalb auch der volle Name: Berner Sport Club Young Boys. Die Fußballmannschaft ist zurzeit sehr erfolgreich und belegt Platz 1 der Schweizer Super League. Wiko hat damit einen starken Partner gefunden und kann durch das Sponsoring hoffentlich viele Menschen erreichen und potenzielle Käufer gewinnen.
Der BSC Young Boys ist übrigens nicht der erste Fußballverein, der von Wiko unterstützt wird. In Italien werden die Serie-A-Fußballteams Lazio Rom und die SSC Neapel von Wiko gesponsert. In Frankreich sponsert Wiko das American Football Team Blue Stars Marseille.
Was haltet ihr davon, dass Wiko verstärkt auf Sponsoring setzt? Ist die Partnerschaft mit dem Sportverein wirklich sinnvoll? Schreibt uns eure Meinung. Hier könnt ihr die Vorteile von Android Go erfahren.