WIKO steigt in ESports ein und verkündet Partnerschaft mit PENTA Sports
In der spanischen ersten Liga ist Wiko ja bereits Trikotsponsor bei Betis Sevilla. Nun hat Wiko Deutschland auch ein Sponsoring abgeschlossen und geht in den E-Sports-Bereich. PENTA Sports hat als neuen Head Sponsor den französischen Smartphone-Hersteller vorgestellt. Neben der aufmerksamkeitsstarken Einbindung der Logos in das Equipment der Teams bei PENTA Sports, umfasst die Partnerschaft des Weiteren die Integration von Content und digitaler Aktivierung seitens PENTA auf deren Website und deren Social-Media-Kanälen. Jedoch soll dies nicht die letzte Aktion bleiben: Weitere Kollaborationen in den Bereichen Promotion und Nachwuchsleistungszentrum sind angedacht und werden wohl schnellstmöglich angestrebt.
Für Wiko ist es die erste große Partnerschaft im deutschen Sportmarkt und vor Allem im eSports-Geschäft. Hierdurch möchte Wiko seine Produkte noch attraktiver platzieren und gerade beim Fokus des Berliner esports-Teams PENTA Sports auf Nachwuchsförderung bietet PENTA eine ideal geeignete Plattform, die Wiko -Produkte auf attraktive Weise an den Kunden zu bringen und Kontakt aufzubauen. Auch für Wiko selbst ist natürlich diese Partnerschaft zu einem der wohl ambitioniertesten Unternehmen des deutschen eSports profitabel. Nicht nur wegen der attraktiveren Vermarktung und Platzierung der Produkte, sondern auch um die Glaubwürdigkeit und das Image des Herstellers selbst aufzubereiten.
Britta Gerbracht, Marketing Director Germany & Austria bei Wiko äußerte sich mit folgenden Worten:
„Wiko ist eine junge Technologiemarke, die sich an ein breites Publikum wendet. Das passt zum eSport. Wir freuen uns, die Entwicklung des noch jungen eSports aktiv zu begleiten und zu unterstützen. Mit unserem Engagement bei PENTA werden wir insbesondere die jüngere Zielgruppe dort erreichen, wo sie sich aufhält.“
Auch bei PENTA Sports ist man begeistert von der Kooperation. Manuel Mahlich, CEO von PENTA Sports:
„Als PENTA Sports wollen wir stets Vorreiter sein, was die Integration von Unternehmen außerhalb der eSports-Branche angeht. Trotzdem hätte, glaube ich, vor einem Jahr niemand gedacht, dass wir am heutigen Tag einen international renommierten Smartphone-Hersteller als Partner präsentieren dürfen – darauf sind wir sehr stolz. Schon die Anbahnung hat gezeigt, dass zusammen kommt, was zusammen passt. WIKO begeistert mit seinen Produkten nicht nur intern unsere Spieler und Streamer, sondern wird schon bald auch mit unseren Fans interagieren und der Community tolle Angebote präsentieren. Zudem ist dies die erste umgesetzte Partnerschaft gemeinsam mit Infront. Eine bessere Zusammenarbeit hätten sich alle Beteiligten nicht wünschen können. “
Neuste Kommentare