Wiko präsentiert sich als „Game Changer“, auf dem MWC werden neue Geräte präsentiert
Im Jahr 2015 erwarten uns einige Neuerungen seitens Wiko! Das neue Firmenmotto ist „Game Changer“ – Man ruft die Benutzer dazu auf, unabhängig und smart zu sein, alles zu hinterfragen und nicht auf Statussymbole zu achten. Außerdem gibt es mal wieder neue Statistiken: Mittlerweile ist Wiko in rund 20 Ländern vertreten und in Deutschland konnte man den Erfolg 2014 weiter ausbauen. So hält man nun einen Gesamt-Marktanteil von circa 3 Prozent, bei den Geräten unter 100€ sind es sogar 13 Prozent! Doch auch in der Mittelklasse kann man Erfolge einfahren, im Segment der Smartphones von 100-200 Euro belegt Wiko aktuell Platz 4 in Deutschland. Trotz den Erfolgen möchte man den Kunden weiterhin vorallem eins bieten: Individualität und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das soll sich zum einen darin bemerkbar machen, dass es bei den neuen Geräten keine großen Preissteigerungen geben wird. Zum anderen möchte man die meisten der Geräte weiterhin in bis zu sieben knallbunten Farben anbieten.
Ebenfalls kommunizierte Wiko, dass man offizieller Sponsor des diesjährigen MWC in Barcelona (2.-5. März) ist. Was das konkret bedeutet, wird sich zeigen. Sicher ist aber, dass man wieder einige neue Smartphones vorstellen will. Um welche Geräte es sich handelt, hat man nicht verraten. Vielleicht kommt aber das lang ersehnte Mazing oder mal ein Gerät von Wiko mit Qualcomm Snapdragon Chipsatz.
via Wiko Pressemitteilung
Bin mal gespannt auf das mazing…
Hi Max,
Ja auf das bin ich auch gespannt – Wenn es denn kommt. Denn der Prototyp wurde ja schon letztes Jahr auf dem MWC vorgestellt, erscheinen sollte es in Sommer.
Viele Grüße
Vincent