Wiko präsentiert Kenny mit Android 7 für 119 Euro (Update)
Wikos neues Einsteigersmartphone für 119 Euro
Nachdem vor wenigen Wochen mit der Wiko View-Reihe Modelle aus dem hohen Preissegment in Deutschland vorgestellt wurden, wurde mit dem Wiko Kenny nun wieder ein Einsteigergerät vorgestellt. Rein vom Namen her erinnert die so erfolgreiche Gerät-Reihe Lenny. Doch das Kenny ist mit 119 € etwas teurer als die Geräte der Lenny Reihe.
Wiko Kenny – Technische Daten
Ausgestattet mit Android 7 kommt das Wiko Kenny außerdem mit 4G LTE und einem Quad Core 1.1GHz Prozessor. Das Gerät kann mit zwei SIM-Karten verwendet werden und hat eine Display Größe von 5 Zoll. Das Gerät kann mit zwei SIM-Karten verwendet werden und hat eine Display Größe von 5 Zoll. Außerdem kann der Speicher bis zu 128 GB erweitert werden und so mit einer externen SD Karte verwendet werden. Die Frontkamera des Wiko Kenny ist mit 5 Megapixel ausgestattet und die Rückkamera besitzt 8 Megapixel. Außerdem können verschiedene Kameraeffekte wie der Panoramamodus oder HDR aktiviert werden.
2500 mAh Akku und 2 GB RAM
Das Wiko Kenny ist mit einem 2500 mAH starken Akku ausgestattet, was für diesen Preis nicht wirklich besonders ist. Mit Micro-USB Anschluss und 2GB RAM wird das Gerät an den Endkunden ausgeliefert. Allerdings wird das Gerät nicht wie die neuesten Wiko Geräte mit einem Fingerabdrucksensor ausgeliefert, was es zu einem Alleinstellungsmerkmal in dieser Preisklasse gemacht hätte. Dies finden wir sehr schade. Vergleichbare Modelle wie das Gigaset GS170 oder das Moto E4 haben ähnliche technische Daten bewegen sich in einer ähnlichen Preisklasse und sind auch mit Android 7 ausgestattet. Die beiden genannten Modelle haben jedoch doch einen Fingerabdrucksensor.
Wiko Kenny – Preis und Verfügbarkeit
Das Wiko Kenny wird in den Farben schwarz gold und bleen ausgeliefert. Das Gerät wurde mit einer UVP von 119 € vorgestellt und ist bereits in mehreren Ländern erhältlich. In Deutschland wurde das Gerät hingegen noch nicht vorgestellt. Es ist derweil auch noch unbekannt, ob das Gerät in Deutschland in den Verkauf kommt.
Update am 08.11.2017:
Wie Wiko Deutschland gegenüber wikoblog.de bestätigte, wird das Wiko Kenny in Deutschland nicht erscheinen.
Danke für das Kurz-Review. Diesen Satz habe ich leider nicht verstanden: „Das Wiko Kenny höchst mit einem 2500 mAH starken Akku ausgestattet, was für diesen Preis nicht möglich besonders ist.“
Hey Christian,
da ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Sollte natürlich „was für diesen Preis nicht wirklich besonders ist.“ heißen. Danke für den Hinweis!
Was sagst du zum Gerät? 🙂
Gruß
Marcel