Wiko mit neuem Partner für Reparaturen und Teiletausch
Wiko areitet derzeit sehr stark am Auftritt der Marke und auch an den Prozessen dahinter. Es gab teilweise Wechsel beim Personal, die Webseite wurde überarbeitet und neu gelauncht und auch die Backend-Prozessor beim Kundenservice sind neu gestrafft worden. Nun hat Wiko auch bekannt gegeben, dass man bei den Reparaturen auf einen neuen Service-Partner setzt um auch die einen schnelleren Ablauf realisieren zu können. In zukunft ist dafür die ECC ESC International GmbH zuständig.
Wiko selbst schreibt dazu m Original:
Auf der anderen Seite konnte das Service-Team in den ersten Monaten 2019 kurze Reparaturzeiten erzielen und auch bei der Erreichbarkeit sowie Qualität seiner Hotline gute bis sehr gute Resultate aufweisen. Die Reparaturzeit im Repair-Center von Wiko liegt in 2019 lediglich bei durchschnittlich 3,9 Tagen (zzgl. Versanddauer). Als Reparatur- und Servicecenter setzt Wiko dabei auf die ECC ESC International GmbH als neuen Service-Partner. Das Unternehmen ist bereits für andere Smartphone-Marken tätig und realisiert schnelle Bearbeitungszeiten sowie zum Teil sogar tägliche Shuttle-Services zum Repair-Center. Auch die Dead-On-Arrival-Abwicklung übernimmt ECC ESC. Diese Zentralisierung ermöglicht dem Kunden eine schnelle, einfache Bearbeitung und Lösung.
Für die Kunden ändert sich dabei aber erstmal nicht, bei Problemen und technischen Problemen mit den Geräten ist in erster Linie Wiko selbst Ansprechpartner und wenn Reparaturen durchgeführt werden, übergibt dann Wiko selbst die Geräte an die ECC ESC International GmbH. Und der Kundenservice während der Reparatur läuft dann weiterhin über Wiko und die bekannten Hotlines des Unternehmens.
Möglicherweise müssen Kunden den Reparatur-Service bei Wiko auch gar nicht mehr so oft in Anspruch nehmen, denn das Unternehmen konnte vor allem bei den neuen Modellen die Reparaturquote um 21 Prozent senken (nach eigenen Angaben von Wiko). Eine schnelle Reparatur ist natürlich immer gut, aber noch besser ist es, wenn die Modelle erst gar nicht kaputt gehen und das scheint Wiko mit der neuen Generation der Wiko View3 Geräte geschafft zu haben.