Warum ist Wiko nicht auf der Gamescom?
Wiko hat als Zielgruppe für die eigenen Modelle auch immer wieder die jüngeren Nutzer im Visier und entwickelt die Wiko Smartphones oft auch farblich und von den Funktionen passend für eine jüngere Nutzergruppe. Daher ist es etwas unverständlich, dass das Unternehmen nicht auch dort vertreten ist, wo man die technikaffinen jungen Nutzer finden: konkret auf der Spielemesse Gamescom die derzeit in Köln stattfindet. Das Unternehmen hat dort leider keinen Auftritt und daher wird man die aktuellen Modelle (wie Wiko View 2 oder das Wiko WIM) leider nicht präsentieren können. Dabei muss sich das Unternehmen nicht verstecken, die aktuellen Modelle kann man durchaus vorzeigen und vor allem das View 2 mit dem neuen Notch Design kann mit fast allen Modellem in diesem Preisbereich mithalten.
Die Konkurrenz macht es im Übrigen besser. Honor hat beispielsweise nicht nur einen eigenen Stand auf der Gamescom, sonder stellt im Zuge der Spiele-Messe sogar ein eigenes Modell vor. Man wartet also nicht, bis der IFA Termin heran rückt, sondern stellt bereits den Gamern aus der Spiele-Messe das direkt auf Games ausgelegte Honor Play vor.
Schade an sich, denn die Gamescom wäre sicher auch für Wiko eine Möglichkeit, sich neuen Kunden zu zeigen. Vielleicht denkt das Unternehmen ja im nächsten Jahr darüber nach, hier die eigene Päsenz zu erhöhen.
Nächster Termin: IFA 2018 in Berlin mit Wiko
Der nächste Termin, zu dem man direkt mit Wiko ins Gespräch kommen kann, ist im Übrigen die IFA 2018 in Berlin. Wiko hat bereits offiell angekündigt, das man mit einem eigenen Stand vor Ort sein wird. Das Unternehmen selbst schreibt zu den Gründen, warum man vorbei schauen sollte:
Warum lohnt es sich für dich vorbei zu kommen?
– Freue dich auf exklusive Ankündigungen
– Entdecke unsere brandneuen Smartphones
– Teste unsere Smartphones live am Stand
– Du hast die Chance geile Preise zu gewinnen
Besonders interessant ist dabei der erste Punkt. Offensichtlich hat Wiko für die IFA einige Ankündigungen vorbereitet und das könnten eventuell neue Modelle sein, die kommen sollen oder auch neue Aktionen. Auf jeden Fall hat sich das Unternehmen wohl für die zweite Hälfte 2018 noch einiges vorgenommen. In den letzten Jahren wurden auf jeden Fall immer wieder neue Geräte auf dder IFA angekündigt und teilweise auch vorgestellt – durchaus denkbar, dass dies in diesem Jahr auch wieder so sein wird.
Leider gibt es aber noch keine konkreten Hinweise, was genau das Unternehmen zur IFA 2018 geplant hat. Wer sich dafür interessiert, wird also selbst vorbei schauen üssen oder hier mitlesen – wir werden natürlich über angekündigte Neuerungen berichten.