Sonderaktion: Wiko WIM bei Mediamarkt derzeit ab 259 Euro
Ursprünglich wurde das Wiko WIM mit einer Preisempfehlung von mehr als 350 Euro auf den Markt gebracht und war (bzw. ist) damit das teuerste Modell, das Wiko derzeit anbietet. Wer sich für das Flaggschiff interessiert, kann dabei derzeit wirklich sparen, denn bei Mediamarkt sind die Modelle in der Preissturz-Sonderaktion und werden daher für besonders günstige 259 Euro angeboten. Das sind 40 Euro (als mehr als 10 Prozent) Ersparnis im Vergleich zum regulären Kaufpreis des Wiko WIM bei Mediamarkt.
Die Sonderaktion ist hier zu finden: Wiko WIM bei Mediamarkt
Wiko Wim oder Wim lite – das sind die Unterschiede
Bei der Technik sind die Unterschiede zwischen Wiko Wim und dem Wim lite allerdings deutlich. Das Wim setzt beispielsweise beim Display auf Gorilla-Glas 3 und nicht nur auf normales Glas. Bei Stürzen ist das Wim daher wesentlich weniger anfällig als das Wim lite.
Auch bei der Leistung finden sich diese Unterschiede. Das Wim setzt auf den Snapdragon 626 MSM8953 Prozessor mit 4GB RAM. Beim Wim lite ist nur der schwächere Snapdragon 435 MSM8940 mit 3GB RAM im Einsatz. Das merkt man auch bei der Geschwindigkeit der Modelle – das Wim hat die deutlich bessere Performance.
Der Akku im Wim lite ist darüber hinaus 200mAh kleiner (3200 vs. 3000mAh), aber da das normale Wiko Wim auch ein größeres Display zu versorgen hat, gibt es an sich kaum Unterschiede bei der Ausdauer.
Die Sonderaktion ist hier zu finden: Wiko WIM bei Mediamarkt
Darüber hinaus sind ab sofort auch die neuen View 2 Modelle von Wiko auf dem Markt. Diese glänzen vor allem durch das neue Notch Design mit besonders kleinen Rändern. Das können die Wim Smartphones noch nicht bieten. Wer also auf ein modernes Design Wert legt, bekommt mit dem View 2 eine preislich fast identische Alternative zum WIM – bei der Technik muss man allerdings leider einige Abstriche machen, das Wim hat gerade bei der Leistung dann doch noch etwas mehr zu bieten.