Neue Wiko-Modelle zur IFA 2022?
Neue Wiko-Modelle zur IFA 2022? – Wiko war in den letzten Jahren immer ein sehr zuverlässiger Gast auf der internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) und auch in diesem Jahr findet dieser Format wieder im normalen Rahmen und daher nicht mehr unter Corona Bedingungen statt. Daher könnte es endlich auch neue Modelle von Wiko geben, denn bisher war das Jahr für Fans der Marke eher enttäuschend. Es gab keine Updates für die bestehenden Modell-Reihen und auch neue Modelle wurden nicht veröffentlicht. Daher richtet sich der Blick auf die IFA 2022.
Leider hat das Unternehmen bisher noch keine Hinweise veröffentlicht, ob man in diesem Jahr wieder an der IFA 2022 teilnimmt und ob man neue Hardware zu diesem Anlass präsentiert. Generell gibt es auch international keine neuen Smartphones, daher ist offen, was genau das Unternehmen plant. Noch problematischer: der Lockdown in China betrifft auch Wiko und die Lieferketten. Selbst wenn also ein neues Smartphone geplant würde, ist unsicher, ob man die Modell wie vorgesehen launchen kann. Es gibt also viele Unsicherheiten und noch ist nicht einmal klar, ob Wiko überhaupt wieder an der IFA 2022 teilnimmt.
Leider gibt es auch noch keine Liste, welche Aussteller bei der IFA 2022 erwartet werden. Der entsprechende Bereich auf der Webseite ist noch nicht aktualisiert:
Sobald es hier Neuigkeiten gibt, kann man eventuell abschätzen, ob Wiko neue Modelle für den Herbst plant – zu wünschen wäre es auf jeden Fall. Die aktuell angebotenen Modelle wie die Power U-Serie sind solide, aber keine wirklichen Gamechanger und mittlerweile auch preislich durch die Konkurrenz abgehängt. Frischer Wind für die Produktpalette wäre also dringend notwendig.Vor allem beim Thema 5G hat Wiko noch deutlichen Aufholbedarf, bisher fehlen 5G Modelle noch komplett beim Hersteller.
Neuste Kommentare