Legt euer Wiko Rainbow nicht auf den Ofen ;)
Extreme Hitze und Akkus vertragen sich nicht so gut, das ist kein Geheimnis. Das musste nun auch Maik Böhme aus Schleswig-Hollstein erfahren. Sein Wiko Rainbow explodiert an der Küche. Aber keine Sorge um euer Rainbow, Wiko ist nicht dran schuld – defekte Akkus wurden nicht verbaut.
Während eines Kindergeburstages wollte der Handyverkäufer einen Kuchen backen und legt sein Rainbow auf den Herd, welcher zu diesem Zeitpunkt noch ausgeschaltet war. Ein paar Minuten später roch es verbrannt und kurz danach gab es einen lauten Knall. Für das Rainbow kam jede Hilfe zu spät, der Akku ist explodiert und die Rückseite zerschmort. Einen schaden am Ofen gab es zum Glück nicht und verletzt wurde auch niemand. Unklar ist, wie der Ofen angegangen ist. Vermutlich wollte aber ein kleines Kind einfach mal schauen was passiert, wenn es den Schaltern dreht.
Und die Moral von der Geschicht? Legt euer Handy niemals auf einen Ofen oder einen großen Wärmepol! In diesem Fall gab es keine Schäden außer am Smartphone selbst, doch wenn ihr Pech habt könnt ihr euch wirklich verletzen oder im schlimmsten Falle sogar einen Wohnungsbrand auslösen.
via Bild.de
Neuste Kommentare