Wiko: Neuvorstellungen zu IFA angekündigt
Wiko: Neuvorstellungen zu IFA angekündigt – Wiko hat im Zug der IFA 2020 in Berlin eine Pressekonferenz am 3. September angekündigt. Das Unternehmen will dort „Neuproduktvorstellung“ präsentieren – was genau allerdings neu vorgestellt wurde, ist bisher noch unbekannt und wurde auch bisher nicht verraten. Da die IFA in diesem Jahr mehr oder weniger ohne Publikum durchgeführt wird, gibt es die Vorstellung auch nicht live, sondern nur um Stream.
Das Unternehmen schreibt im Original dazu:
WIKO, die europäische Smartphone-Marke, ausgezeichnet in Preis und Leistung, veranstaltet als Alternative zur klassischen Pressekonferenz vor Ort einen digitalen Livestream mit Neuproduktvorstellung […] Nachdem WIKO bereits Anfang des Jahres mit dem Einsteigersmartphone VIEW4 seine Führungsposition in diesem Segment in Deutschland ausbauen konnte und mit Audioprodukten eine zusätzliche Produktkategorie einführte, geht WIKO nun die nächsten Schritte.
Interessant ist die Frage, was genau Wiko vorstellen wird. Die Wiko View4 Modelle sind bereits im Frühjahr auf den Markt gekommen und die Nachfolger der Wiko Y-Serie sind auch bereits bekannt. Das Wiko Y61 und das Wiko Y81 wurden in den letzten Tagen in den Shop aufgenommen – Neues vorzustellen gibt es also an dieser Stelle nicht.
Möglicherweise gibt es also eine neue Smartphone Serie, die man mit der IFA 2020 an den Start bringen wird oder alte Bekannte wie das Wiko VIM bekommen Nachfolger. Eventuell stellt Wiko auch gar keine neuen Smartphone Modelle vor, sondern geht mehr auf Zubehör und Technik. Derzeit sind Earbuds sehr gefragt und kommen gut an – vielleicht geht das Unternehmen ja diesen Weg.