Anleitung: Wiko-Geräte bei Amazon.fr bestellen
In folgendem Artikel geht es um das Kaufen von Wiko-Smartphones auf Amazon Frankreich. Behandelt werden Vorteile, Nachteile und mögliche Unterschiede der Handys. Zudem bekommt ihr eine detaillierte Anleitung, wie das Ganze überhaupt funktioniert, damit es zu keinem Faux-Pas kommt.
Welche Vor- und Nachteile gibt es beim Kauf auf Amazon.fr?
Vorteile | Nachteile |
Einige in Deutschland nicht verfügbare Wikos können auf Amazon.fr erworben werden. | Der Bestellvorgang ist (ein wenig) komplizierter. |
Manche Modelle sind – trotz höherer Versandkosten – auf Amazon.fr deutlich kostengünstiger. | Es gibt keinen Anspruch auf deutschen Support, alles muss via Amazon.fr oder Wiko Frankreich abgewickelt werden. |
Sind die Geräte in Deutschland und Frankreich baugleich?
Alle Wiko-Modelle in West- und Mitteleuropa sind baugleich, es gibt keine Unterschiede (es existieren jedoch verschiedene Versionen wie beispielsweise das Pulp 3G und das Pulp 4G).
Macht es Sinn, Wikos immer auf Amazon.fr zu kaufen?
Nein, da die oben angesprochenen Vorteile nicht immer vorhanden sind und dann die Nachteile deutlich überwiegen.
Wie funktioniert der Kaufvorgang?
Grundsätzlich kann man sagen: das Bestellen ist im gesamten Amazon-Universum gleich, lediglich die Sprachen sind verschieden.
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Sucht das gewünschte Gerät in der Suchleiste.
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Klickt das Angebot eurer Wahl an.
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Wählt rechts bei Quantité die Stückzahl aus und klickt dann auf Ajouter au panier (Zum Einkaufskorb hinzufügen).
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Klickt nun auf Panier, um weitere Dinge in den Einkaufskorb zu legen oder klickt auf Passer la commande, um zur Kasse zu gelangen.
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Meldet euch nun mit eurer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer und Passwort an (Hinweis: ihr könnte eure Amazon.de-Zugangsdaten benutzen) und klickt anschließend auf Identifiez-vous.
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Wählt eine eurer gespeicherten Adressen mit einem Klick auf Envoyer à cette adresse.
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Solltet ihr keine Adresse gespeichert haben, so könnt ihr unter Ajouter une nouvelle adresse eine neue Adresse hinzufügen (Hinweis: nom et prénom = Name und Vorname ; Adresse ligne 1 = Adresslinie 1 (Straße/Weg, Postfach, Firmenname) ; Adresse ligne 2 = Adresslinie 2 (Hausabschnitt, Etage, Hinweis an Fahrer) ; Ville = Stadt ; État /Région / Canton = Bundesstaat, Region, Kanton ; Code postal = Postleitzahl ; Pays = Land ; Numéro de téléphone = Telefonnummer ; Complément d’adresse = zusätzliche Adresse)
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Wählt nun eure Lieferart (Rapide = Normal ; Express = Express ; en 1 jour ouvré = innerhalb eines Werktages) aus und klickt auf Continuer.
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Wählt eure Zahlungsart aus und klickt dann auf Continuer.
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Überprüft noch einmal alle Informationen und klickt dann auf Achter, um das Gerät endgültig zu kaufen.
Das war es auch schon, ihr habt nun erfolgreich ein Handy auf Amazon.fr bestellt! Im Anschluss gibt es noch die üblichen E-Mails mit Bestellbestätigung, Quittung, Garantiehinweisen usw.
Alle Berichte, wie das Bestellen gelaufen ist, sind in den Kommentaren gerne gesehen!
Leider geht das Bezahlen mit Bankeinzug von einer deutschen Bank nicht. 🙁
Es stimmt aber keinesfalls, dass deutsche und französische Geräte baugleich sind. 3 fallen mir spontan ein: Lenny2, Rainbow Lite und Rainbow Up.
Wie kommst du auf die Idee? 🙂
Das Rainbow Lite und Rainbow Up gibt es in Frankreich nicht (dort nur das Rainbow Lite 4G, dazu habe ich im Artikel ja etwas geschrieben).
Beim Lenny 2 sehe ich keinen Unterschied. Außer, dass auf der Wiko-Seite von 768 MB RAM und auf Amazon.fr und Amazon.de von 1 GB RAM gesprochen wird.
Funktioniert da auch Lieferung an eine Packstations-Adresse?