Wiko Kontakt bei Problemen – Kundenservice, Hotline und Rufnummer
Wiko Kontakt bei Problemen – Kundenservice, Hotline und Rufnummer
– Sollte Fragen zu einem Wiko Smartphone geben oder es Probleme mit einem der Modelle geben, bietet Wiko mittlerweile auch eine deutschen Kundenservice an, den man auf drei verschiedene Arten erreichen kann. Die Abwcklung erfolgt dabei in Deutsch, man braucht also keine Kenntnisse in Englisch oder Französisch, um Anfragen zu stellen.
Unser Tipp insgesamt ist derzeit Facebook (für alle, die einen Account haben). Unter Wiko Deutschland kann man direkt mit einem Service-Mitarbeiter chatten (und das kostenlos) und bekommt dort in der Regel recht schnell Auskunft. Auf dieser Weise bekommt man sehr schnell Hilfe, nur wenn es wirklich um Sachen wie Reparatur oder Garantie (also Vertragsfragen) geht, sollte man eher Emails nutzen um dies besser dokumentieren zu können.
Wiko Hotline Rufnummer
Für schnelle Anfragen, die man mit einem Berater klären will, ist die Wiko Hotline am besten geeignet. Diese steht unter folgender Rufnummer sowohl aus dem Ausland als auch im Inland zur Verfügung. Beide Rufnummer führen dabei zur gleichen Hotline, die erste Nummer ist auch international erreichbar:
- 0049 4080905921 bzw. 0 4080905921 (Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr)
Die Hotline ist allerdings nicht kostenfrei, sondern wird mit den normalen Gebühren für Verbindungen ins Festnetz abgerechnet. Wer eine Festnetz Flat nutzt, zahlt in dem Fall aber auch nichts. Letzteres ist vor allem dann zu empfehlen, wenn es sich um ein größeres Problem handelt, dass eventuell auch etwas länger dauert um es zu klären.
Wiko Support Email
Als kostenfreie Alternative kann man auch die Email von Wiko nutzen. Diese ist für den deutschsprachigen Raum die
- support.de@wikomobile.com
Wichtig ist dabei vor allem das .de in der Emailadresse da man sonst beim internationalen Support heraus kommt und diese mit einer Email in Deutsch eventuell nicht viel anfangen können.
Es gibt auch der Webseite und auch im Kundenbereich (nach dem Login) auch noch eine Kontaktformular, aber auch über dieses Formular wird in erster Linie die Email genutzt um Kontakt hezustellen. Der Login bietet aber die Möglichkeit, direkt den Kommunikationsverlauf mit dem Support nachzuvollziehen. Das Unternehmen schreibt dazu auf der Webseite:
Genieße eine All-In-One-Ansicht und eine schnelle Verarbeitung, indem du ein Konto erstellst und dein Smartphone registrierst. Anschließend kannst du den Fortschritt verfolgen und den Anfragenverlauf überprüfen. Ändere dein Passwort und deine Lieferadresse jederzeit.
Die Erfahrungen mit dem Wiko Kundenservice
Beim Service bei Wiko gibt es viel Kritik durch die Verbraucher. Man findet in vielen Foren Erfahrungsberichte zum Kundendienst und oft wird von Probleme oder Mißverständnissen berichtet.
So schreibt ein Nutzer bei Android-Hilfe:
ich wollte nach euren Erfahrungen mit dem Reparaturservice von Wiko nachfragen. Hab das Cink Peax von meiner Mutter vor ca. 7(!!) Wochen eingeschickt, da es einen Displayfehler hatte. Nachdem auf zweimaliges Nachfragen meinerseits per E-Mail nicht reagiert wurde, bekam ich das Handy nun mit Reparaturhinweis wieder zurück.
Leider funktioniert nun der Lautsprecher nicht mehr. Sowohl die Lautstärke des Klingeltons kann nicht eingestellt werden, als auch bei der Medienwiedergabe oder beim telefonieren mit Lautsprecher hört man nix. Ich fürchte fast, dass ich mich wieder auf eine wochenlange Warterei einstellen kann, ohne dass ich irgendwelche Rückmeldungen von Wiko über den Eingang des zu reparierenden Gerätes oder der Reparaturstatus erhalten werde.
Und bei Teltarif berichtet ein anderer Kunde:
Achtung – seit nunmehr 15 Monaten warte ich auf eine Reparatur eines Wiko Highway G4 Telefons – wo der Akku geplatzt ist. Am Anfang war die Firma wirklich noch in Hamburg – auf einmal ging alles nach Frankreich und die Hamburger Adresse ist m.E. eine Farce. Sämtliche Beschwerden werden ignoriert – oder man fordert mich jedesmal auf alle Angaben neu zu machen – obwohl ich die Vorgangsnummer angebe. Seit heute hat sich nichts getan – angeblich sind die Ersatzzeile für die Reparatur nicht vorhanden – und dies seit 15 Monaten.
Insgesamt sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass Wiko vor allem durch günstige Preise auffällt und daher Abstriche in einigen Bereichen (und damit wohl auch beim Kundenservice) gemacht werden müssen. Wer lieber eine bessere Support hätte und dafür auch mehr zahlen möchte, ist daher bei einem anderen Anbieter besser aufgehoben.
Das Smartphone 6 Wochen in Gebrauch 2x in Reparatur nach Wiko, immer 2 Wochen gewartet und immer unrepariert zurück.
Nie wieder Wiko weder für Mich Freunden Kollegen Kinder oder Enkelkinder, diese Erfahrungen werden weiter vererbt
Hallo zusammen,
wann kommt das Wiko View Pro 3 ?
MfG H. Riedel
Zum Termin des Marktstart des Wiko View3 und View3 pro hat sich das Unternehmen leider noch nicht offiziell geäußert. Wir fragen regelmäßig nach, aber bisher fehlen Details :/
Hi, ich habe ein gebrauchtes Wiko View prime erhalten. Nach einem Zurücksetzen wollte ich mutig starten. Es verlangt immer nach einer Google Email, die ich nicht kenne und auch nicht mehr erfragen kann. Gibt es da einen Trick, um das Phone auf den echten Werkstandard zurückzusetzen?
Danke für die Hilfe.
Reini
Das ist die Android Factory Reset Protection (FRP) und soll verhindern, dass Dritte durch ein Werksreset Zugriff auf Geräte bekommen können. Daher bleibt der Google Account und das Passwort auch nach dem Werksreset bestehen. Das kann man auch nicht wirklich umgehen, sonst wäre dieses Sicherheitsfeature auch kaum sinnvoll.
Einziger Weg ist daher vom Vorbesitzer den Account entsperren lassen oder über die Recovery Funktion versuchen den Account zu erraten: https://accounts.google.com/signin/v2/recoveryidentifier?flowName=GlifWebSignIn&flowEntry=ServiceLogin
Wiko ist komplett scheiße es ist gefühlt ein Bagger mit U also buger es ist verbugt
Wir haben nach langem Emailkontakt unser Wico View XL in diese Werkstatt gesendet weil sich der Ladevorgang immer nach einer gewissen Zeit einfach von selbst beendet und sich an dem 1 Jahr, altem Gerät das Display selbstständig löst.
Nun bekommen wir es nach 13 Tagen zurück mit dem Vermerk es sei kein Garantiefall da, dass Gerät Feuchtigkeitsschäden ,(definitiv nicht vorhanden sind) zurückgesendet. Dieses Handy haben wir zweimal und das andere Gerät hat auch einen defekten Display und Probleme mit dem Anschalteknopf. Sowohl der Servicemitarbeiter der recht unfreundlich war als auch Wico wollen dies weder nachprüfen noch die bestehende Garantie ausschöpfen. Es würde auf dem nicht bestehenden Feuchtigkeitsschäden beharrt. Den kann man seit neuestem ohne das Gerät geöffnet zu haben feststellen, mussten wir uns von beiden Seiten sagen lassen. Das Display ist nun noch mehr gelöst seit dem einschicken aber das würde zwar zugegeben wird aber nicht behoben.
Nicht zu empfehlen ich werde kein Wico mehr kaufen und diese Werkstatt meiden.
So geht man nicht mit seinen Kunden um.
Hallo, am 24.10.2019 habe ich im Wohnland, Reutlingen, eine LED – Leseleuchte Nickel/Chrom, 8 W 3000K, 640lm, H140 cm, mit Dimmer, gekauft. Leider funktioniert der Dimmer nicht mehr und der Einstellknopf fällt immer ab. Bei meiner Reklamation im Wohnland wurde ich sehr unfreundlich vom ML darüber informiert, dass sie im Moment nichts machen könnten, da die Lampenabteilung z.Zt. geschlossen ist und sie die Lampe sowie erst zur Reparatur an den Hersteller senden müssten. Dies dauert mir aber zulange. Ich habe einen sofortigen Umtausch gefordert, da ich die Leselampe dringend benötige. Ich bin über die Kundenbehandlung vom Wohnland sehr verärgert und werde diesen Laden nie mehr betreten. Wie können Sie mir umgehend und unproblematisch helfen?
Freundliche Grüße
Günter Willecke.
Wie kann Ihnen Wiko an der Stelle weiter helfen?
hallo weis mir nicht mehr zu helfen habe zuvaellig ihren kontact gefunden
Problem ich will mein wiko View 4 Lite Model W V730 an Computer anschliesen geht nicht da der Treiber fehlt nun suche ich seit Wochen den Treiber finde aber nichts auch die webseite von Wiko zeigt mir keine Treiber an was kann ich machen fuer Ihre hilfe waere ich sehr Dankbar
stephanthai2@googlemail.com
Hier gibt es (relativ weit unten) einen Tipp wie man Windows dazu bringt den Treiber zu installieren. Eventuell hilft das weiter: https://www.media-web.de/44-deutsch/iphone/195-android-usb-pc-verbindung-funktioniert-nicht-mtp-treiber.html
Bis jetzt nichts,aber die Software is nicht die beste….bin deswegen ausgerastet.
Support von Wiko ist unterirdisch. Ich warte seit 1.10.2021 auf ein Antwort, den Ticket wurde gar nicht angenommen. Vorher habe ich noch 3 Tickets mit gleich Problem aufgemacht, wurde geschlossen ohne Problem zu lösen.
Für mich ist klar, kein Wiko mehr. Alle andere Interessenten, werde ich abraten, Geräte von diese Firma zu kaufen.
Hallo kand das Wiko Handy komplett zurück gesetzt werden mit Passwort und Emailadresse weil das Handy habe ich jetzt neu bekommen und die Eigentümer hatten vergessen das zurück zu setzen. Könnten Sie das sonst eventuell machen?