Keine neuen Wiko-Modell zur IFA 2022
Heute ist der letzte Tag der IFA 2022 in Berlin und damit hat sich leider bestätigt, dass Wiko zur Messen keine neue Hardware vorstellen wird. Das war auch bereits abzusehen, denn das Unternehmen war gar nicht als Aussteller gelistet und ein später stark war dann doch recht unwahrscheinlich.
In den letzten Jahren hatte WIKO die IFA immer wieder genutzt um die neuen Modellreihe vorzustellen. 2017 gab es auf der IFA beispielsweise die neue Wiko View Serie. 2018 wurden dann die Wivew2 Modelle als Nachfolger vorgestellt und so weiter. Mit Corona kam diese Tradition dann aber zum erliegen und in diesem Jahr hat Wiko dies leider auch nicht aufgenommen.
Dabei gäbe es durchaus neue Hardware, denn Wiko hat die neue Wiko T-Modelle im Angebot. Diese Geräte sind in anderen Ländern teilweise schon zu haben. Für Deutschland gibt es die Geräte aber bisher noch nicht und Fans müssen wohl auch noch etwas warten, bis es Nachschub an neuer Hardware gibt.
Wiko schreibt selbst zum neuen Topmodel Wiko T5:
Das WIKO T50 ist mit leistungsstarken Kameras ausgestattet, mit denen der Benutzer zu jeder Tageszeit beeindruckende Fotos und Videos aufnehmen kann. Alle Kameras verwenden KI zur automatischen Szenenerkennung und zur Erleichterung der computergestützten Fotografie, um qualitativ hochwertige Fotos zu erstellen.
Die Dreifachkamera auf der Rückseite besteht aus der hochauflösenden Hauptkamera mit 64 Megapixeln, einer 8-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera und einer 2-Megapixel-Makrokamera.
Die 64-Megapixel-Kamera hat eine große Blende von f/1,9 und ist mit einem hochauflösenden 1/1,73-Zoll-Sensor ausgestattet, um jedes Detail des Motivs oder der Szene einzufangen. Mit solch einer erstaunlichen Auflösung kann die Kamera Fotos mit einer Pixelgröße von bis zu 9216 x 6912 Pixel erstellen – Benutzer können mit bis zu 5-fachem Digitalzoom in jedes Detail innerhalb des Fotos hineinzoomen.
Die 8-Megapixel-1:2,4-Ultraweitwinkelkamera verfügt über ein 120-Grad-Sichtfeld, das es ermöglicht, mehr von der Szene in das Foto einzupassen. Benutzer können jetzt mehr ihrer Freunde in große Gruppenfotos quetschen.
Fans der Makrofotografie werden die 2-Megapixel-1:2,4-Makrokamera im WIKO T50 lieben, die es dem Benutzer ermöglicht, scharfe Nahaufnahmen von winzigen Objekten aus einer Entfernung von bis zu vier Zentimetern aufzunehmen.
An der Vorderseite des WIKO T50 befindet sich eine 16-Megapixel-Selfie-Kamera, die mithilfe künstlicher Intelligenz (KI) Porträtaufnahmen verbessern kann. Es hat auch ein Weitwinkelobjektiv, sodass Benutzer mehr ihrer Freunde in Gruppen-Selfies einbeziehen können.
Wann und ob die Modelle aber in Deutschland zu haben sein werden, bleibt leider offen.