Wiko Ridge: Update auf Version 31 rollt aus
Nachdem Wiko erst vor gut zwei Wochen ein Systemupdate – die Version 30 – für das Wiko Ridge und Ridge Fab verteilt hat, folgt nun schon eine Aktualisierung auf die Version 31. Leider ist es noch nicht das versprochene Android Lollipop Update. Man hat wieder nur ein paar Fehler behoben.
Gefixt wurden lediglich zwei Sachen, das Update ist demzufolge auch relativ klein:
- Software Problem bei der Kamera behoben
- Fehlfunktion in Zusammenhang von Google Apps Device Policy behoben
Wir haben schon einige Meldungen von euch über das Update erhalten, so dass wir davon ausgehen, dass die Verteilung recht fix ging und die Aktualisierung bei den meisten schon angekommen ist. Bei wem das noch nicht der Fall ist, der wartet einfach noch ein paar Tage, denn dann sollte es spätestens soweit sein.
Quelle: Wiko Mobile via Facebook
Danke an alle Zusendungen!
Hallo liebes Wiko Team,
was wurden mit dem aktuellen Update für Probleme bei der Kamera behoben?
Gruß und danke!
Hallo
Ich habe mein Ridge 4G seit ungefähr drei Monaten. Laut „Über das Telefon“ ist bei mir immer noch Kernel Version 3.10.28 installiert. Wenn ich nach Systemaktualisierungen (OTA) suche, bekomme ich nichts angeboten (System ist auf dem neuesten Stand). Warum bekomme ich keine OTA-Updates?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch tun kann. Vor der Installation einer neuen Version schrecke ich wegen dem Datenverlust zurück.
PS: Das Gerät wurde nicht gerootet oder anderweitig manipuliert. Eine Internetverbindung ist für die OTA Updates natürlich vorhanden.
Hallo R4G,
Mir geht es leider genauso.
Ichhabe immer noch die alte Version drauf und laut Systemaktualisierung bin ich auf neuesten Stand.
Hast du schon was rausbekommen?
Hallo
Laut wiko-Hotline hilft wohl nur manuelles flashen mit dem Problem, dass das Gerät bzgl. der Benutzerdaten dann wieder im Auslieferungszustand ist.
MfG
Hallo wiko Team,
Habe Problem bei der systemaktualisierung 37. Das Handy nimmt diese nicht an. Könnt ihr helfen?
Mfg
Linus
Moin Linus,
Zuerst: Wir sind nicht das Wiko Team, sondern ein inoffizieller Blog. Dieses Problem haben sehr viele. Sollte es die Zeit zulassen, hauen wir morgen mal ein Artikel zu dieser Problematik raus.
Grüße!